Kinder- und Jugendbücher -
Übersicht lieferbarer Titel
 
 
     
   

Andy wird an der Schule mit Stoff erwischt. Das weiße Papiertütchen hat ihm sein Freund Michi, der mit Hasch dealt, zugesteckt. Andy verrät Michi nicht - und wird selbst als Dealer der Schule verwiesen. Einige seiner Freunde gehen auf Distanz, und seine Eltern, statt nach dem wahren Sachverhalt zu forschen, setzen ihn unter Druck. Als er sich dann noch in die Fixerin Natalie verliebt, ist der Abstieg nicht mehr aufzuhalten.

 

Cold Turkey - ab 14 J. - Ravensburger Taschenbücher (1997)
DM 9,90 - ISBN: 3473580171

     
   

Kitty spielt gern Fußball und noch lieber Detektiv. Aber was sie bei diesem Spiel entdeckt, ist nicht nur aufregend, sondern vielleicht sogar gefährlich. Denn die Jungen von der Autoknackerbande, die Kitty so eifrig verfolgt hat, sind ihr auf der Spur. Und vielleicht weiß auch schon die Polizei von Alfs Mütze, dem Beweisstück, das Kitty heimlich an sich gebracht hat. Dabei wollte sie eigentlich dem feinen Pinkel Alf einen Schreck einjagen ...

 

Aktuell für Sie!

Home

Werkverzeichnis

Aktuell

Belletristik

Kinder + Jugend

Autorenportrait

Pressestimmen

Autogrammkarte


 Kontakt
 

Kitty Brombeere - ab 10 J. - Rowohlt Taschenbuch (1979)
DM 10,90 - ISBN: 349920214X (hierzu existiert auch eine Fortsetzung)

     
   

Hanna, genannt Zitrone, ist sauer: Sie hatte sich so auf die Abenteuerferien in Finnland gefreut, und nun soll sie mit ihrem Bruder nach Frankreich zu ihrer Tante. Hanna zeigt sich von ihrer ekelhaftesten Seite, bis sie sich in ihren Cousin Marcel verliebt. Doch der scheint sie überhaupt nicht wahrzunehmen. Also muss Hanna zu ein paar Tricks greifen.

 

Ferien mit Zitrone - ab 11 J. - Ravensburger Taschenbuch - (1998)
DM 8,90 - ISBN: 3473521086

     
   

Das sind echt Superferien! Paula fährt mit ihren Eltern nach Amerika. Sie darf sogar auf einem Fischkutter mit hinaus aufs Meer, um Wale und Delfine zu beobachten ...
Plötzlich bringt eine Riesenwelle den Kutter zum schwanken, und Paula gerät in Gefahr. Doch die Wale, die das Boot begleiten, lassen sie nicht im Stich. ...

 

Paula bei den Walen - ab 7 J. - Loewe Verlag (1999)
DM 7,80 - ISBN: 3785533861

     
   

Mit Hilfe eines Flaschengeistes gelangt Emma nach Tamerland und erfährt, was es heißt, fremd zu sein. "Emma ist jetzt so zornig, daß sie ihn wütend nachäfft: Man lacht nicht, man weint nicht und man schreit nicht in Tamerland. Warum denn nicht? will sie wissen, habt ihr keine Gefühle?" Eine ganz unglaubliche Geschichte über das Mädchen Emma, über Tamerland und das Heimweh, das auch Yüksel aus der Türkei hat.

 
 zurück nach oben

Die Reise nach Tamerland - ab 10 J. - Ravensburger Taschenbuch
DM 8,80 - ISBN: 3473516201